Sonntag, 10. Juli 2016

Birthdaycard + Challenge

Hi!

Here´s my first card for the Simon Says Wednesday Challenge Blog


For this card I'm using the Stamp Set „Fresh Flowers“ from Clearly Besotted. 
I stamped and heat embossed the flower in white embossing powder on watercolor paper and then I colored the image with the Zig Pens. I stamped the sentiment ("Happy Birthday" in german) with Memento Ink (Espresso Truffle).




I hope you like it! Thanks for the visit! 

Miya 

Geburtstagskarte

Hallo!

Bin momentan total verrückt nach den Blumenstempel von Clearly Besotted. Habe das Motiv mit Spectrum Noir Markern bemalt. Für den Spruch habe ich goldenes Embossingpowder verwendet.

Mit dieser Karte möchte ich gerne bei der Stempelsonnenchallenge mitmachen. Das Thema der Challenge lautet "anything goes".



Ist es bei euch auch so heiß? Hier in Wien haben wir über 30 Grad. Es wird sicher auch die nächsten Wochen noch so heiß bleiben. Bin die Hitze gar nicht so gewohnt, da ich aus dem Norden von Deutschland komme. Gleich wird erstmal Eis gegessen :)

Wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag!

Miya

Samstag, 9. Juli 2016

Blogstart – 1. Eintrag + 1.Challenge + 1. Scrapbook Seite

Hallo!

Mein erster Blogeintrag wird ganz spannend für mich – denn es beginnt gleich mit einer Challenge, genauer gesagt mit einer Scrapbook Challenge! „Back to the Roots“ heißt das Motto der Challenge von Mel aus Kreativsüchtig. Ich habe nur ein einziges Mal – und das ist schon einige Jahre her –
eine Scrapbook Seite gestaltet, sonst habe ich immer, wirklich IMMER NUR Karten gebastelt.
Daher war das eine ganz spannende Herausforderung für mich.
Kein modernes Scrapbook Material soll verwendet werden (Stempel, Stencils etc.), sondern mit den einfachsten „(Haus)mitteln“ soll eine kreative Scrapbookseite gestaltet werden! Eine wirklich tolle Idee. Man erinnert sich an die Zeit zurück, in der man versucht hat, mit wenig (weil man nur wenig Materialien hatte) etwas ganz eigenes und kreatives zu erschaffen.

Hier nun mein „Werk“:



 Verwendet habe ich folgende Utensilien:

Kartonpapier,Tonpapier
 Tuschkasten
Zahnbürste
Kleber
Schere
Filzstift
Stabilo
Musterbeutelklammern
Band
Knöpfe
doppelseitiges Klebeband
Tacker
Etikettenprägegerät 



Ich hoffe es macht nichts aus, dass ich ein Etikettenprägegerät genutzt habe. Es ist ja kein wirkliches Scrapbook Material. Mein Gerät stammt aus den 90ern, hatte ich damals als Kind von meinem Vater stibitzt und fand das Teil total genial.


Ich denke mir ist das ganz gut gelungen, ich hoffe, euch gefällt es auch!


Weil die Challenge so mega Spaß gemacht hat und ich jetzt voll im „flow“ bin, werde ich in Zukunft auf jeden Fall noch mehr scrapbooken! Liebe Mel, vielen Dank für die Inspiration! 

Wünsche euch allen noch einen schönen, sonnigen Samstag!
 
Miya