Dienstag, 30. August 2016

YOU are a wonderful friend

Hallihallo!

Ich habe schon soo lange nicht mehr gepostet, aber ich habe einige neue Karten gebastelt!
Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, mit der ich noch ganz schnell an der Simon Says Stamps Wednesday Challenge Blog teilnehmen möchte!


Here´s my card for the Simon Says Wednesday Challenge Blog.

For this card I'm using the Stamp Set „Ranunculus“ Simon Says Stamp. No-line colouring in the background and the beautiful flowers in the front are embossed. I hope you like this card! Wish you all a nice day!



Montag, 8. August 2016

Zentangle - (Kärtchen)

Hallöchen!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht! Hier in Wien ist es wieder soooo heiß, dass ich schon anfange, mich auf den Winter zu freuen. Ich mag zu heiße, sonnige Tage überhaupt nicht, aber sicher liegt es daran, dass ich in einer Großstadt lebe. Auf dem Land stelle ich mir die Sommertage viel angenehmer und schöner vor. In der Stadt ist alles hektisch und laut... wenn dann noch die Hitze dazu kommt, dann kann ich das schöne Wetter nicht wirklich genießen.



Zu meiner Karte: Heute habe ich wieder eine etwas andere Karte zu zeigen. Ich probiere in letzter Zeit viele neue Dinge aus. Es ist nie zu spät, etwas neues zu beginnen, unterschiedliche Sachen zu entdecken und auszuprobieren. So bin ich vor einigen Tagen auf das „Zentangle“ gestoßen und habe ohne lange zu überlegen es einfach mal versucht. Man zeichnet unterschiedliche, ineinanderübergehende und strukturierte Muster, die am Ende ein kleines (oder großes) Kunstwerk ergeben. Es ist eine Methode, die wunderbar dazu dient, einen meditativen und entspannten Zustand zu erreichen. Ich bin so fasziniert von der Methode, besonders deshalb, weil es JEDER kann. Wenn man sich ein paar Beispielbilder im Internet anschaut, hat man das Gefühl, dass man das selbst nie so zeichnen könnte. Aber das stimmt nicht! Man muss noch nicht mal gut zeichnen oder malen können. Es gibt kein richtig oder falsch. Es geht viel mehr darum, loszulassen und abzuschalten, indem man sich auf das Zeichnen von den einzelnen Strichen bzw. Mustern konzentriert. Während des Tangelns kommt man dann ganz automatisch in einem „Flow“ Zustand rein.


Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich total glücklich darüber bin, diese Methode entdeckt zu haben! Da es für mich auch das erste Mal „tangeln“ war, habe ich mir für den Start zwei Stempel von „Create a Smile“ aus dem Set „Time to say thanks“ zu Hilfe genommen. Die zwei Blattmotive haben perfekt zum Tangeln gepasst!. Ich hab zuerst 2 – 3 Mal gestempelt und dann mit dem Fineliner in und um den Stempel herum gezeichnet bzw. „getangelt“. Koloriert habe ich es am Ende dann noch an einigen Stellen mit Buntstiften. Ich glaube ich habe ca. 1-2 Stunden für das Bild gebraucht, aber es lohnt sich und es hat wirklich Spaß gemacht!



Probiert es doch auch mal aus!

Miya

Kleine Anmerkung:
Wahrscheinlich werde ich in Zukunft auf meinem Blog nicht nur gebastelte und gestempelte Karten von mir zeigen. Ich merke, dass ich noch so viele andere Interessen habe, denen ich Raum geben möchte und da ich nicht mehrere Blogs auf einmal führen möchte, werde ich wohl diesen Blog auch für andere Interessen und Hobbys von mir nutzen.

Sonntag, 7. August 2016

Little Princess

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt’s ein Geburtstagskärtchen für kleine Prinzessinnen:

Ehrlich gesagt gefällt mir die Karte nicht so gut... In meiner Vorstellung hatte sie ganz anders ausgeschaut...breiter, strahlender... Hat auch ewig lang gedauert, bis die Karte endlich fertig wurde. Ja, manchmal gibt es solche „Flop-Karten-Tage“. Da sollte man lieber einfach mal aufhören und was ganz anderes machen... Ich tat dies leider nicht. Wollte die Karte wohl unbedingt fertigstellen. War keine so gute Idee, denn mit dem Ergebnis bin ich ja nicht zufrieden :/ War mir eine Lehre...

Wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

Miya

Samstag, 6. August 2016

Ein Blatt - Zwei Motive

Hallo!

Seitdem ich die Mandala Karte mit einem Stempel von Create a Smile erstellt habe, bin ich erst bewusst auf den Gedanken gekommen, dass man ja mit einem oder mehreren einzelnen Stempel auch ein ganz anderes, neues Motiv erschaffen kann. Diese Art und Weise des Stempelns finde ich total spannend und herausfordernd, weil man ja nie weiß, was am Ende für ein Muster herauskommt. Ich bin nun total auf diesem Geschmack gekommen und überlege jetzt immer was ich noch so alles mit einem Stempel für Werke kreieren könnte. Am besten eignen sich hierfür Stempel mit Muster oder Formen, die sich besonders gut unendlich weiter stempeln lassen wie beim Beispiel des Mandalas aus dem Set „Time to say thanks“ von Create a Smile. Mit diesem Set lassen sich so unglaublich viele unterschiedliche Motive bilden, dass ich selbst total fasziniert davon bin! Meine absoluten Lieblingsstempel zurzeit.
Bei der Mandala Karte hatte ich das herzförmige Blättchen verwendet, bei meinen zwei nächsten Karten (siehe rechts unten auf den Fotos) habe ich mich nun auf ein anderes Blatt aus dem Set konzentriert und habe damit diese zwei Karten entwefen können:




Ich habe versucht, mit einem einzigen Stempel zwei ganz unterschiedliche Motive zu erschaffen. Sie sollten sich sowohl in ihrer Form als auch in ihrer Farbe komplett voneinander unterscheiden.

 

Bei diesem blauen Kärtchen habe ich eine Art Windmühle/Windrad erstellen können, indem ich das Blatt einfach kreisförmig gestempelt habe. Ich habe es mit silbernem Embossingpuder embosst und anschließend mit den Zig Pens koloriert.


Bei der zweiten Karte habe ich versucht mit den einzelnen Blättern eine Palme zu erstellen. Das Ausschneiden der einzelnen Blätter war ein bisschen zeitaufwendig, aber ich denke es hat sich gelohnt ;)Koloriert habe ich auch hier wieder mit den Zig Pens.



Ich hoffe sehr, dass die Karten euch gefallen! In meinem Kopf habe ich schon eine weitere Idee... und wieder mit einem Blattmotiv von dem gleichen Set... komme einfach von diesem Set nicht weg...

Mit der blauen „Windmühlenkarte“ möchte ich gerne bei der Create aSmile Challenge mitmachen.

 
Wünsche euch noch einen sonnigen Samstag!

Miya




Freitag, 5. August 2016

Blumenrahmen

Hallo!

Heute zeige ich euch diese Karte hier:


Ich finde, sie schau  elegant und „edel“ aus :)


Verwendet habe ich wieder mal einen Blumenstempel von Clearly Besotted „From all of us“, den ihr auch rechts unten auf dem Foto in „Rohfassung“ sehen könnt. Ich habe das Motiv zuerst gestempelt (mit einem Embossingstempelkissen) und dann mit weißem Puder embosst. Das habe ich ganze vier Mal gemacht. Danach habe ich die Blumen alle ausgestanzt und dann mit der Schere die Blumenstängel abgeschnitten. So konnte ich hervorragend mit den vier ausgestanzten Blumen einen Rahmen bilden. 

 

Ich hoffe, dass euch die Karte gefällt!

Miya

Donnerstag, 4. August 2016

Eine Karte - Eine Geschichte

Guten Abend!

Bevor ich gleich schlafen gehe, wollte ich euch noch ganz schnell ein weiteres Kärtchen zeigen. Ich habe mit diesem Kärtchen den Versuch gewagt, ein Szenario mit unterschiedlichen Stempelmotiven zu entwerfen.
 

Ja, ich weiß, ich habe ganz miserabel koloriert! Ich muss das wirklich noch üben mit Alkohol Markern zu malen... und ich bräuchte noch dringend ein paar zusätzliche Farben...

Ich hoffe, dass ihr bei der Karte weniger auf die Koloration achtet und den Fokus mehr auf den „Inhalt“ der Karte richtet ;)
Verwendet habe ich zwei Stempel Sets von Mft („Birthday Bears“ und „Hog Heaven“).

Ich mag es ja sehr gerne, wenn man eine kleine Geschichte mit einer Karte erzählen kann. So eine Karte zu erstellen ist zwar etwas aufwendig, da man aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten ganz schön viel hin und her denken muss, aber es macht Spaß und fordert einen auch heraus, mal ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen;)


Ich hoffe, dass ihr das Kärtchen ganz witzig findet!

Miya

Eine "selbstbewusste" Dankeskarte :)

Hallo ihr Lieben!

Oje, oje, ich hinke (lustiges Wort) irgendwie total hinterher...
Da ich bei der „TheDailyMarker30Days“ Challenge auf Instagram mitgemacht habe, kam ich mit dem Bloggen nicht mehr hinterher... Dabei habe ich ja gerade vor kurzem erst begonnen und wollte alles richtig machen...:(

Ich hoffe, dass ich bald in so eine Art Routine komme, da ich mich momentan noch mit Blog + Instagram ganz schön überfordert fühle... Ich brauche noch etwas Zeit, um richtig in der Internet/Bloggerwelt anzukommen. Ich sollte mir auch unbedingt eine Liste erstellen mit den ganzen Challenges, an denen ich teilnehme bzw teilgenommen habe...Einen Gewinn hätte ich schon fast verpasst :(...

Vielleicht schaffe ich es, am Wochenende mehrere Einträge zu machen, um meine Karten wieder parallel (sowohl auf dem Blog als auch auf Instagram) zu veröffentlichen.

So, nun zu meiner Karte:


Ich finde die Karte wirkt sehr dynamisch, sehr stark und selbstbewusst. Wieder habe ich ein schönes Blumenmotiv (von Altenew) verwendet, um diese Dankeskarte zu gestalten. Die Blumen leuchten wieder so herrlich dank der Zig Pens :)


Mit dieser Karte möchte ich gerne bei der Night-Shift Stamping Challenge teilnehmen.

 

Miya

Mittwoch, 3. August 2016

Ein Stempel = Mandala

Hallo!

Ich hoffe, euch allen geht es gut. Ich habe mich leider erkältet...:(... Schnupfen im Sommer passt überhaupt nicht... :(

Heute möchte ich euch eine etwas andere Karte vorstellen.
Ich habe sie schon vor ein paar Tagen gebastelt.



Das Mandala habe ich mit einem einzigen Clear Stamp (den ihr auf dem Foto rechts unten sehen könnt) von Create a smile "Time to say Thanks" erstellt. Ich habe das Blattmotiv einfach just for fun mal im Kreis gestempelt und dann kam dieses hübsche Mandala raus :) Ich habe diesen Vorgang vier Mal wiederholt und die einzelnen Mandalas ausgeschnitten, in unterschiedlichen Farben koloriert und dann übereinander geklebt. 

 

Auf Instagram kam die Karte überraschend gut an, das hätte ich gar nicht gedacht. Es hat mich ganz besonders glücklich gemacht, dass Christine von Create a Smile diese Karte auch so schön fand und es „reposted“ hat, dass heißt, die Karte nochmal auf ihrer Instagram Seite veröffentlicht hat. Da ich erst diesen Monat mit Instagram begonnen habe, hat es mich natürlich echt happy gemacht, so ein positives Feedback zu bekommen.



Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag!

Miya

Dienstag, 2. August 2016

Golden PINK

HalliHallo!

Ich habe hier einige Karten herumliegen, die ich euch nachträglich gerne zeigen möchte. Ich habe es leider wieder nicht geschafft, sofort die Karten hier auf meinem Blog hochzuladen. Bei Istagram dagegen bin ich momentan sehr aktiv. Falls ihr auch Instagram nutzt, schaut doch mal hier vorbei.

Nun zu meiner Karte:


Ja, herrlich knallig und kitschig! Wirklich extrem leuchtend! Gold und Pink - eine mutige aber dennoch sehr zueinander passende Kombination. Anfangs hatte ich gar nicht vor, so eine mega knallige Karte zu gestalten. Ich wollte zwar schon die Blätter pink kolorieren, aber während des Kolorierens nahm ich dann auch lila dazu und dann kam noch die Idee mit dem goldenen Hintergrund und dem goldenen Schriftzug. Die Kombi macht die Karte so „extrem“. Sicher mag nicht jeder solche knalligen Farben, aber es macht Spaß mit starken und intensiven Farben zu arbeiten, weil am Ende auch immer ein sehr hervorstechendes, dominierendes Ergebnis herauskommt. 

 
Verwendet habe ich das Stempel Set „Time to say thanks“ von Create a smile. Ich habe die Blätter nacheinander gestempelt, dann mit goldenem Puder embosst und anschließend mit den Zig Pens koloriert. Am Ende habe ich noch Masken für die Stempelmotive erstellt, weil ich den Hintergrund leicht mit pigmentiertem Spray von Heidi Swapp eingesprüht habe. 

 

Ich hoffe, euch gefällt diese mega, extrem, kitschige Karte :)

Mit dieser Karte nehme ich an der Simon Wednesday Challenge teil.

Miya